Am 16.12.2023 fand beim FC Perlach 1925 e.V ein äußerst lehrreicher Erste Hilfe Grundkurs, im Vereinsheim des FC Perlach, statt.

Unter der fachkundigen Leitung von Frau Lisa Potten, wurden nicht nur die Grundlagen der Allgemeinen Ersten Hilfe vermittelt, sondern auch ein Fokus auf Sportverletzungen gelegt.

Ein herzliches Dankeschön geht an das BRK Perlach und besonders an die engagierte Kursleiterin Frau Potten für die anschauliche Gestaltung des Kurses.

Der Tag begann früh um 08:00 Uhr und endete um 15:30 Uhr, während dem die Zeit bei den vielfältigen Übungen wie im Flug verging.

Den 17 Teilnehmer bestehend aus begeisterten Trainern und Trainerinnen merkten schnell, dass es im Bereich Erste Hilfe durchaus Verbesserungspotenzial gab. Die praxisnahen Übungen machten deutlich, wie wichtig es ist, regelmäßig das Wissen aufzufrischen.

Als Verein legen wir besonderen Wert auf die Sicherheit unserer Mitglieder. Ein Erste Hilfe Kurs ist für unsere Trainer und Jugendtrainer von essentieller Bedeutung, um im Ernstfall schnell und kompetent handeln zu können.

Wir danken dem BRK Perlach sowie Frau Potten für ihren Beitrag zur Sicherheit unserer Vereinsgemeinschaft.

Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Richard Riffner, Jugendleiter Fußball, der den Kurs organisiert hat.